1. April 2013

"Alles neu ...

... macht der Mai April!"

Ja, ihr seid schon auf der richtigen Seite - der Look ist neu, der Inhalt noch der selbe!

Nachdem ich schon eine ganze Weile sehr unglücklich mit dem Layout meines Blogs war, habe ich es heute gewagt und ein paar Änderungen vorgenommen.



Ok, ich glaube ich muss etwas weiter ausholen.
Ganz am Anfang meines "Blogger-Lebens" konnte ich es kaum erwarten, meinen ersten Post zu schreiben und so habe ich, was das Layout anging, nicht wirklich viel darüber nachgedacht. Ich hatte auch noch nicht viele Blogs gelesen und somit keine Ahnung, worauf es ankommt. Nach einer Weile habe ich erkannt, dass mein Design an vielen Computern ganz anders dargestellt wird, als bei mir zuhause (und wer will das schon?). Die Blog-Farbe ließ meine Bilder oft anders wirken, als ich es mir gewünscht hätte. Auch mit der Post-Breite hatte ich mit der Zeit keine Freude mehr, konnte sie aber nicht wirklich breiter machen, da ein "halber Vogel" im Blog-Design auch irgendwie eigenartig ausgesehen hätte. Das sind nur ein paar meiner "Unglücklich-Macher". Und so habe ich jetzt das ganze Layout etwas überarbeitet. Ich bin zwar noch lange nicht fertig, aber zumindest ist der erste Schritt gemacht und ich hoffe, euch gefällt was ich hier so werkle. Falls nicht, ich bin noch dran ;o)

Vielleicht habt ihr gesehen, dass ich die Labels schon abgeändert habe, eine Seitenübersicht wird noch folgen, ein neuer Header ebenfalls. Und vielleicht auch sonst noch ein, zwei (oder drei) andere Dinge...

Alles Liebe,
eure Bettina (die jetzt glücklich über den ersten Schritt, aber dafür hundemüde ist)

Gute Nacht!


Kommentare:

  1. ich weiss zwar nicht wie es vorher ausgesehen hat... da ich dich erst gefunden habe :-) - aber das nachher gefällt mir supergut!!!
    und - ich finde jede supermutig die sich an einen blog traut! ich habe auch lange gewurstelt.. und trau mich nicht mehr, etwas zu ändern.... weil - oh mann, man weiss es ja nie wie es rauskommt.... und davor graut mir sehr.

    aber ich werde vielleicht ein paar tipps bei dir mal holen :-)
    und folge dir gerne weiter.
    liäbgrüäss
    saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Saskia, ich habe auch lange hin und her überlegt, aber die Unzufriedenheit hat gesiegt und so bin ich jetzt echt mega-happy darüber. Ich an deiner Stelle würde an deinem Blog nicht viel ändern - ich finde ihn PERFEKT! :o))
      Toll, dass du mir weiter folgst, über neue Leser freue ich mich immer sehr!!
      Liebe Grüße, Bettina

      Löschen
  2. Sehr schön! Gefällt mir ganz gut, schön schlicht, dezent und die Schrift ist nicht zu klein. Bei mir ruckelt rechts die Sidebar unter den Mitgliedern, siehst du das auch? Ansonsten supi!

    lg Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani! Danke für die Info mit der Sidebar. Bei mir ruckelt nichts, komisch. Hast du eine Idee, wie ich das beheben könnte?
      Freut mich, wenns dir gefällt!
      LG Bettina

      Löschen
  3. Versteh dich voll, mir gefällt mein design auch nicht, hab auch schon mal einiges probiert, das hat aber noch grauslicher ausgesehen und vorallem hab ich dann ewig gebraucht, den Urzustand wiederherzustellen ggggggg. Du bist jedenfalls schon ein Stück weiter als ich und hast sicher auch mehr Geduld ;-))) und Geschick also weitermachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :o))) Den Urzustand werde ich wohl nicht mehr anstreben. Ich bleib beim Neuen *lach* - Ein intensiver Arbeits-Abend und viele vorausgegangene Gedanken hat es mich gekostet, aber es hat sich gelohnt
      Liebe Grüße, Bettina

      Löschen
  4. Hallo Bettina!

    Sehr hübsch...gefällt mir ganz gut! Die Mühe hat sich gelohnt!

    Ich bin ja auch am Rumprobieren, aber gefallen mir 100 verschiedene Sachen!!! ...aber Pünktchen...die liebe ich einfach!

    Schöne Grüsse und noch einen schönen Abend!
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, ich hab mich vom Mädels-Gartenhaus leiten lassen, was die Farben anbelangt. Das Zebra-Bild ist ein Ausschnitt eines Acryl-Bildes, das ich mal gemalt habe, also auch handmade ;o) Und Pünktchen - ja, die gehen immer! :o)
      Aber das Label-ummodeln war eine heiden Arbeit, 72 Posts umformatieren *grrrrr*
      Schön, dass es dir gefällt!
      Wir hören uns! Liebe Grüße, Bettina

      Löschen
  5. Hallo Bettina,
    mach dich nicht zu verrückt, ich fand das Layout vorher auch schon TOLL (vielleicht mochte ich das Pink), und den Inhalt ja sowieso :) jetzt schaut es auch schon schön aus, diese Punkte haben einfach was Beruhigendes und die Farbe auch... :)
    das mit den kurzen Labels ist total super, das war vielleicht vorher ein bisschen viel.
    schön, dass du so viel Zeit, Liebe und Mühe hier hereinsteckst, um uns was zu zeigen. Ich folge dir egal mit welchem Layout!
    lg, Marli
    (bei der immer die Bilder verhüpfen oder die Schriftgröße spinnt und mal groß oder klein ist..? - zum Verrücktwerden diese Layouts!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marli, danke für deine lieben Worte.
      Das mit den Labels hatte ich als Blog-Neuling mit Seitennamen verwechselt... und dann habe ich ewig hin und her überlegt, ob ich mir die Arbeit antue und über 70 Posts neu bearbeite. Aber die Mühe hat sich gelohnt und jetzt bin ich erleichtert, dass es euch allen wie's scheint gefällt! :o)
      Deine Posts sind ja auch immer so toll, das Schäfchen hat es mir besonders angetan, einfach zum Reinbeissen! :o)
      Ganz liebe Grüße, wir lesen uns! Bettina

      Löschen

Feedback freut mich sehr! :)
Kommentare werden nach Freischaltung sichtbar.