21. Januar 2013

DIY Hauptsache bunt

Die Weihnachtszeit ist vorbei, die gesamte rot-weisse Dekoration habe ich fein säuberlich in Schachteln verräumt, der Christbaum liegt kahl im Garten und wartet auf seine Abholung. Tja, und da stand ich im völlig ungeschmückten Wohnzimmer und dachte mir: "So, und was nun?"
Für die Osterdeko ist es noch zu früh, Faschingszeit wäre aber ich bin kein Freund von Papierschlangen und Clowngesichtern.
BUNT wollte ich's, halt irgendwie farbenfroh bei diesem oftmals tristen und grauen Wetter.

Und so fiel mir ein Bild ein, das ich vor längerer Zeit mal gesehen hatte. Papier-Kraniche bunt arrangiert als Fensterschmuck. Sie symbolisieren Glück, Gesundheit und ein langes Leben - und wer will das nicht?

Papier falten, Vogel, MobilePapier falten, Vogel, Mobile

Also lud ich mir eine Faltanleitung aus dem Internet herunter und setzte mich, mit Papier und Anleitung bewaffnet, an den Tisch. Ich faltete munter drauflos, erster Schritt, zweiter Schritt, doch dann - ähhhhhhh - was wollen die von mir??? Ich stand komplett auf dem Schlauch.

Papier falten, Vogel, Mobile

Nach ungefähr fünf zerknüllten Zetteln und schon etwas demotiviert dachte ich mir, das kann doch nicht so schwer sein. Letzter Versuch - eine Youtube-Video-Anleitung und siehe da - es hat geklappt! (Insgeheim sah ich mich schon alternativ bunte Schmetterlinge ausstanzen.)
Origami, Korkenzieherweide, Dekoration, DIY, selber machen

Origami, Korkenzieherweide, Dekoration, DIY, selber machen
Wenn man den Dreh mal raus hat, gehts echt schnell und so waren - neben dem Fernseher - bald mal an die 50 Stück fertig. Mit Nadel und Faden hab ich dann an jeden Kranich eine Schnur befestigt und diese an einen Korkenzieherweide-Ast gebunden.

Origami, Korkenzieherweide, Dekoration, DIY, selber machen
So "fliegen" die Kraniche nun in unserem Wohnzimmer und machen unsere Welt ein wenig bunter!
Meinen Mädchen gefällt ihr neues "Mobile".

Wer Lust bekommen hat, auch ins eigene Heim etwas Farbe zu bringen - nur zu! :o)


Herzlichst, eure Bettina



Kommentare:

  1. Hallo Bettina!

    Ein Kranich-Regenbogen....ich mag Origami, ich mag Regenbogen...toll!

    Liebe Grüsse

    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt, das freut mich sehr! :o)
      lg. Bettina

      Löschen
  2. Hallo Bettina...
    das ist ja witzig... die gleiche Idee und doch so verschieden! Hübsch sind sie deine Kraniche in bunt... ich bin eher unbunt und deshalb hat mir mein Junior nur weisse Kraniche gefalten:-)
    Sei ganz lieb gegrüsst
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja, ist echt ein lustiger Zufall.
      Deine in weiss gefallen mir auch sehr!
      Ganz liebe Grüße, Bettina

      Löschen
  3. Liebe Bettina,

    eine ganz süsse und wunderschöne Idee ist das!

    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karolina,
      vielen lieben Dank für dein Kompliment, das freut mich riesig.
      Ich bin auch ganz begeistert von deinem Blog. Die Bilder sind klasse! Total beeindruckt war ich von deinen Frankreich-Fotos. In Port Grimaud war ich auch schon, einfach unverkennbar schön!
      Alles Liebe, Bettina

      Löschen

Feedback freut mich sehr! :)
Kommentare werden nach Freischaltung sichtbar.